Wer sind wir?

Wir sind ein herzliches Team, das realen Problemen optimistisch entgegentritt. Gemeinsam wollen wir nicht weniger, als eine bessere E-Ladeinfrastruktur, die den klimaneutralen und individuellen Ansprüchen der Menschen gerecht wird. Wir machen E-Mobilität einfach. Jederzeit, überall und für Alle. Hierfür fusionieren wir technologischen Fortschritt und Umweltverträglichkeit, unter Berücksichtigung sozialer und nachhaltiger Aspekte. Die perfekte Symbiose sozusagen. Wir schonen begrenzte, natürliche Ressourcen und steigern gleichzeitig die Lebensqualität. All das gestalten wir so einfach und elegant wie möglich, um am Ende ein zufriedenes und breites Grienen (Lächeln) hervorzurufen.

Wir sind ein smartes Team, das realen Problemen optimistisch entgegentritt. Gemeinsam wollen wir nicht weniger, als eine optimale E-Ladeinfrastruktur, die den klimaneutralen und individuellen Ansprüchen der Menschen gerecht wird. Wir machen E-Mobilität einfach. Jederzeit, überall und für Alle. Hierfür fusionieren wir technologischen Fortschritt und Umweltverträglichkeit, unter Berücksichtigung sozialer und nachhaltiger Aspekte. Die perfekte Symbiose sozusagen. Wir schonen begrenzte, natürliche Ressourcen und steigern gleichzeitig die Lebensqualität. All das gestalten wir so einfach und elegant wie möglich, um am Ende ein zufriedenes und breites Grienen (Lächeln) hervorzurufen. mehr

Wie sind wir?

Nun ja, wir mögen es, wenn die Dinge einfach und verständlich sind. Denn wir bewegen uns auf einer Wellenlänge mit Euch. Entsprechend wichtig sind uns Transparenz und Nachvollziehbarkeit unserer Ideen und Beweggründe. Eine gemeinsame Sprache zu finden, liegt uns daher besonders am Herzen. Unsere fluide Struktur bietet die beste Grundlage dafür. Schließlich braucht unsere Welt Visionäre genauso sehr wie Realisten, die jeweils beide nicht den Bezug zueinander und ihren Mitmenschen verlieren. Ja, so gesehen sind wir durchaus fokussiert und selbstbewusst. Aber mindestens genauso humorvoll und weltoffen. Denn das Wichtigste für uns ist, dass wir bei der Suche nach Lösungen, niemals das Lächeln auf den Lippen verlieren.

Unsere Mission

Wir möchten die Weichen für eine praktikable, elektrifizierte Fortbewegung stellen. Hierfür rücken wir den Aufbau einer optimalen E-Ladeinfrastruktur für E-Mobilität im deutschen Raum in den Fokus. Und das, ohne auf die hohen Ansprüche an Individualität, Flexibilität und Komfort verzichten zu müssen. Wir möchten Dir ein umfassendes und einfaches System „aus einer Hand“ bieten, um den Aufwand möglichst klein zu halten. Die Frage, wie Du mit Deinem Unternehmen, aktiv die Verkehrswende vorantreiben und einen echten und nachhaltigen Beitrag für die Umwelt leisten kannst, soll Dir keine Schweißperlen auf die Stirn treiben. Wir sind dazu da, die Dinge anzugehen und für Dich eine einfache und passende Lösung zu finden.

Unsere Vision

Wir denken heute quasi an morgen. Daher sollen schon jetzt alle die Möglichkeit haben, sich individuell und doch umweltgerecht und nachhaltig fortzubewegen, ohne dabei auf Andere angewiesen sein zu müssen. Wir wollen eine Möglichkeit schaffen, die es Unternehmen erlaubt, der E-Mobilität mit einer besseren E-Ladeinfrastruktur und die Arme zu greifen und entsprechend zukunftsweisend und innovativ zu handeln. Dabei machen wir es uns zur Aufgabe, entsprechende Hürden abzubauen und Vorurteile aus dem Weg zu räumen, um möglichst viele davon überzeugen zu können. Dass dabei alles verständlich, intuitiv und einfach ist, steht für uns im Mittelpunkt.

Eine kleine Anekdote

Vom Gringo übers Grienen zu GrienGo
Teil 1

Unser Name GrienGo erlaubt viele verschiedene Deutungsmöglichkeiten. Der Ursprung liegt jedoch bei „Gringo“. Dem umgangssprachlich kleinen Mann, der sich in fremden Gefilden mit allerhand Unbekanntem herumschlagen muss, das ihm zu allem Übel oftmals sehr „spanisch vorkommt“.
Als Person, die ein E-Fahrzeug fährt, fühlt man sich auf der endlos scheinenden Suche nach einer geeigneten E-Ladestation mit optimaler Ladekapazität, intuitiver Handhabung und einfacher Zahlungsmethode, manchmal ähnlich. Wie ein „Gringo“ eben.

Teil 2

Warum dann GrienGo und nicht Gringo? Dieser Einwand liegt auf der Hand und offenbart in der Art und Weise der Zusammensetzung unseren luftigen, lockeren Ansatz. Luftig deshalb, weil „grienen“ ein Wort ist, das im windigen Norden Deutschlands seinen Ursprung hat und so viel bedeutet, wie „lächeln, grinsen, schmunzeln“. Damit wäre dann auch unsere lockere, sympathische und humorvolle Grundhaltung hinreichend erklärt.

Teil 3

Der „Gringo“ und das „Grienen“. Soweit so gut. Der Wortwitz liegt letztlich aber vor allem in der Aussprache und unserem nachhaltigen Ansatz begründet. GRIENGO hört sich nämlich ganz schön nach „green“ an, „grün“. Und „go“ nach „los geht’s“. Somit machen wir den Weg frei für eine grüne und umweltverträgliche Form der Mobilität und haben dabei gleichzeitig immer ein Grienen im Gesicht.

SideMenu